Musik

Über gute Musik lässt sich natürlich streiten und ist am Ende auch Geschmackssache. Trotzdem erlaube ich mir, hier einige Musiktips zu geben, nicht zuletzt darum, weil ich in den Kursen immer wieder gefragt werde, wo man den gute Musik findet und vorallem, wer den diese Musik spielt.

Ich bin ein absoluter Count Basie Fan und kann euch schlicht und einfach mal alles von ihm empfehlen, vor allem seine Aufnahmen bis Ende 40er-Jahren. In meinen Augen swingte keine Band wie eben Count Basie mit seinen Mannen. Nicht umsonst wurde seine Rhythm Section auch die All American Rhythm Section genannt.

Heute werden die Titel wohl hauptsächlich aus dem Netz heruntergeladen, meine Tips basieren jedoch auf einigen CD’s, die ich 2004 / 2005 empfohlen habe und natürlich heute immer noch Gültigkeit haben. Ihr könnt die Titel auf iTunes oder Amazon probehören und das runterladen, was euch gefällt!

Viel Vergnügen beim Stöbern,

Stephan