Celebrating 25 Years of Lindy Hop

Workshop mit Ryan Francois (Eng)

20./21. Januar 2018

Im Dezember 1992 gab Ryan Francois seinen ersten Workshop in der Schweiz, in Zürich, um genau zu sein. Da kam ich also das erste Mal mit Lindy Hop in Kontakt, und bis heute fasziniert mich dieser Tanz mit all seinen Facetten und seinen verschiedenen Verwandten.

Grund genug, dies mit einem Workshop und einer Party mit eben Ryan Francois zu feieren! Stephan Joller

 

Ryan Francois war damals ein Wegbereiter der ersten neuen Lindy Hop Welle und unterrichtete damals schon in der ganzen (noch kleinen) Lindy Hop Welt. Früh performte er auch in diversen Formationen und auf verschiedenen Bühnen. Bis heute zählt Ryan zu top Lindy Hop Lehrern und ist weltweit als Teacher gefragt und gebucht.

>>> hier findest du weitere Details zu Ryan

 

Wie bei uns üblich kannst du einzelne Klassen / Lektion buchen und dir so dein Wunsch-Workshop Programm zusammen stellen. Folgendes bieten wir dir an: 

 

Workshop Samstag, 20. Januar 2018 

1030 - 1145 LH BegInt
1200 - 1315 LH Int
1415 - 1530 LH Int
1545 - 1700 Authentic Jazz

 

Workshop Sonntag, 21. Januar 2018

1100 - 1215 LH Adv
1315 - 1430 LH Adv
1445 - 1600 Solo Charleston

 

Levelbeschrieb

 LH BegInt Ca. 1 Jahr regelmässiges Lindy Hop tanzen
 LH Int Ca. 1 - 2/3 Jahre regelmässiges Lindy Hop tanzen
 LH Adv Ca. 3 und mehr Jahre Lindy Hop tanzen
 Authentic Jazz Du kennst ein paar Basic Schritte (zB. aus dem Shim Sham)
 Solo Charleston Du kennst die Basic Charleston Schritte und Kicks

 

Preise 

CHF 30.- pro Lektion (75 Min) und Person

10% Reduktion bei paarweiser Anmeldung (lead-follow) auf die gemeinsam besuchenden Lindy Hop Lektionen (bitte bei Anmeldung den Name des Partners / der Partmerin ins Bemerkungsfeld schreiben)

CHF 25.- pro Lektion und Person für Members (keine Paarreduktion)

10% Frühbucherrabatt: Gebucht bis 31.11.17 und bezahlt bis 06.12.17!

Maximum 15 Paare (30 Personen) pro Klasse!

>>> zur Anmeldung

 

 

Party am Samstag, 20. Januar 2018

Natürlich feiern wir dies auch mit einer entsprechenden Party!

Wir arbeiten noch an den Details, stay tuned!

 

 

 

 

 

 

Extraschicht

Diese Zusatzlektionen nutzen wir für verschiedene Themen und Tänze, die uns als Tänzerin oder Tänzer weiterbringen. Im Kalender siehst du, wann welches Thema angeboten wird.

Dienstags, Start in der Regel jeweils nach der Lindy Hop Lektion, 21:20, Kosten CHF 15.- drop-in, Member-Regel gilt.

Folgend ein Auswahl regelmässiger Themen:

 

Authentic Jazz

Jazz macht sehr viel Freude und bereichert unsere Lindy Hop Qualitäten! Wir lernen die verschiedenen Schritte und Abläufe, in dem wir verschiedene Choreografien lernen. Dies sind einerseits klassisch - bekannte Choreos wie Big Apple und Tranky Doo, aber auch neue aus Workshops oder eigene Kreationen! Basic Jazz Moves in deinem Repertoire erleichtern dir das Mitmachen!

 

Solo-Charleston

Schnelle Beine und coole Rhythmen ist das Ziel dieser Stunden, natürlich kommen die Basics nicht zu kurz und immer wieder mal eine Knacknuss für die Gübteren unter euch!

 

Fitness

Renate Goos macht mit uns ein Kraft- und Fitnesstraining, das perfekt zum Tanzen passt. Su bist bereit, etwas mehr zu machen als 'nur' Swing Outs, dann bist du hier richtig!

 

Shag Session

Für alle, die nun auch etwas intensiver Shag tanzen möchten!

Beginners sind willkommen, wir arbeiten an den Basic und für alle, die schon etwas geübter sind, gibts Figuren Repetition, Neues oder Kombinationen. 

 

 

Nicht verpassen!

24. Oct 2017 @ 21:20
Extraschicht - Lindy Chorus
04. Nov 2017 @ 20:00
Rhythm Lounge
07. Nov 2017 @ 21:20
Extraschicht - Shag Session
14. Nov 2017 @ 21:20
Extraschicht - Lindy Chorus
17. Nov 2017 @ 20:00
Friday Cats Stomp
21. Nov 2017 @ 21:20
Extraschicht - Kraft & Fitness
25. Nov 2017 @ 12:00
Bazar de Noel
25. Nov 2017 @ 20:00
Bebbi Hop
26. Nov 2017 @ 12:00
Bazar de Noel
05. Dec 2017 @ 21:20
Extraschicht - Shag Session