Levelbeschrieb

Lindy Hop Schnupperkurs

Lindy Hop …? Schon gehört, aber wie fühlt sich das an? In einer Stunde lernen wir den Grundschritt und einige Lindy Hop Figuren, um das ‘Feeling’ und den ‘Groove’ des Lindy Hop Kennen zu lernen.

LH-1 Lindy Hop Anfänger 1 Kurs

Wir beginnen von Anfang und vermitteln eine solide Basis mit den Grundschritten und den Grundfiguren. Führen und geführt werden wird von Anfang an eingebaut und geübt. Dazwischen und immer wieder genügend Zeit, das Erlernte im Kurs auch zu üben und zu tanzen.

LH – 2 Lindy Hop Anfänger 2 Kurs

Dieser Kurs baut auf dem LH-1 Kurs auf und setzt Basisfiguren wie Swing Out, Circle und Charleston Kicks voraus. Wir erweitern unser Figuren Repertoire und wagen uns an erste Variationen. Weiterhin gilt viel tanzen und üben!

LH – I Lindy Hop Intermediate (Swing Cats)

Diese Workshops sind für alle, die schon einen oder mehrere Kurse absolviert haben und nun das Gelernte festigen und vertiefen, aber auch Neues dazulernen möchten. Auch ideal, wenn der letzte Swing Out schon einige Zeit her ist und man wieder regelmässig Lindy Hop tanzen möchte. Jeder Abend behandelt ein in sich abgeschlossenes Thema, Abweichungen von dieser Regel siehst du auf dem Jahresplan.

LH – IA Lindy Hop Intermediate/Advanced (Hep Cats)

Nach ca. 1 Jahr regelmässigem Besuch der Intermediate Workshops und allenfalls des einen oder anderen Besuches eines internationalen Weekend Workshop, oder wenn du dich sicher fühlst in den verschiedenen Tempos und ca. 2 -3 Jahre Lindy Hop Tanzerfahrung hast, bist du hier richtig! In der Regel sorgt ein gemeinsames Warm Up, oft in Form einer Jazz Routine, für den nötigen Schwung! Jeder Abend behandelt ein in sich abgeschlossenes Thema, Abweichungen von dieser Regel siehst du auf dem Jahresplan.

Lindy Hop Practise Session

Practise Sessions stehen allen Levels offen. Ziel dieser Sessions ist das freie Tanzen und Üben, um das Gelernte zu vertiefen. Es stehen meist mehrere Lindy Hop Cracks zur Verfügung, um Fragen zu stellen und sich eine Figur / einen Schritt nochmals zeigen zu lassen.

Nicht verpassen!

16. Dec 2017 @ 20:00
Bebbi Hop mit Alexanders's Ragtime Band
09. Jan 2018 @ 20:15
Lindy Hop - Swing Cats
12. Jan 2018 @ 20:00
Friday Cats Stomp
16. Jan 2018 @ 20:15
Lindy Hop - Swing Cats
16. Jan 2018 @ 21:20
Extraschicht - Stroll Special
20. Jan 2018 @ 11:00
25 Jahre Lindy Hop, mit Ryan Francois
20. Jan 2018 @ 20:30
Hot Stompin' Swing Dance Party
21. Jan 2018 @ 11:00
25 Jahre Lindy Hop, mit Ryan Francois
23. Jan 2018 @ 20:15
Lindy Hop - Swing Cats
30. Jan 2018 @ 20:15
Lindy Hop - Swing Cats